Eingestellt von Pimo in der Kategorie Kleider
Tags: kleid, jerseykleid, jersey, einfach, burda,

Burda Magazin - Jerseykleid für den Winter

9 User die dieses Schnittmuster mögen.

Größe: 36
Magazin: Burda Magazin
Ausgabe: 9
Jahr: 2012
Nr.: 109

Sieht das Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie auf der technischen Zeichnung aus? Ja

War die Anleitung leicht zu verstehen? Ja

Gesamtbewertung: Gut

Verwendeter Stoff:

Verwendet wurde ein dicker Jerseystoff, der Interlock ähnlich ist. Für den kalten Herbst bzw. Winter ist so ein dicker Stoff von Vorteil. Außerdem dehnt dieser Jersey nicht so sehr und rollt auch nicht am Rand. Er ist sehr angenehm zu verarbeiten.

Erfahrung mit diesem Schnittmuster:

Ich war sehr begeistert von diesem Schnittmuster. Es ist super einfach zu nähen. Als langsame Näherin bin ich innerhalb von zwei Tagen fertig geworden.

Das Kleid ist unten leicht ausgestellt. Die Ärmel eben so. Die Ärmel haben einen Abnäher auf den Schultern und sind sehr einfach einzusetzen. Insgesamt ein sehr schlichtes Teil, was mir gut gefällt.

Geändert habe ich nichts, außer dass ich den Reißverschluss, der für den Rücken vorgesehen ist, weggelassen habe. Ich habe nicht verstanden, wieso ein Jerseykleid einen Reißverschluss braucht.

Wer die Figur, besonders den Bauch oder die Taille, ein bisschen Kaschieren möchte, dem ist dieses Schnittmuster sehr zu empfehlen. Im Bereich des Bauches ist da sehr viel Luft. Das ist der einzige Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat.

Ansonsten ein gutes Schnittmuster.


Facebook Twitter

Kommentare

Wunderbar siehst du aus! Dein ganzes Outfit wirkt elegant und ist dennoch bestimmt sehr bequem!!

Liebe Grüsse, Tina

von: creatina

Danke für die Besprechung! Sie hat mich animiert, das Kleid auch zu nähen, es ging wirlich ratzfatz, gestern den Schnitt kopiert und zugeschnitten, heute genäht - fertig! Und ich bin ebenfalls bekennende Langsamnäherin :-). Die Ärmellösung finde ich allerdings suboptimal. Da nähe ich lieber den Ärmel konventionell ein. Dein Kleid ist sehr hübsch, die Länge gefällt mir auch sehr gut! Sieht bequem und trotzdem businesstauglich aus!

Liebe Grüße Katja

von: Katinka

Hallo liebe Tina,

vielen Dank für das Kompliment.

Hallo liebe Katja,

danke fürs Kommentieren. Magst Du vielleicht, Deine Version auch hier zu zeigen? Ich bin sehr gespannt, wie Dein Kleid aussieht. :-)

Das Kleid habe ich im Winter sehr häufig im Büro getragen. Es ist tatsächlich sehr bequem.

Viele liebe Grüße,

Rong

von: Pimo

Ich bin total untalentiert beim Fotorafieren, aber ich werde es mal versuchen...

Liebe Grüße Katja

von: Katinka

Liebe Rong,

das Kleid sieht genial aus an dir. Den Schnitt werde ich mir vormerken, danke fürs Zeigen. :)

Beste Grüße Nicole

von: FrauLohse

Wurde auch bewertet von:

Katinka mit Gut
Sweatshirtkleid nach BUrda

Andere Schnittmuster von Pimo


Dieses Schnittmuster auf deiner Webseite anzuzeigen ist ganz leicht. Kopiere nur den Code auf deine Seite oder in deinen Blog Artikel.