Eingestellt von Anmasi in der Kategorie Kleider
Tags: wasserfallkragen, baumwollstrick, burda,

Burda Magazin - Kleid mit Wasserfallkragen u. seitl. Raffung

10 User die dieses Schnittmuster mögen.

Größe: 38
Magazin: Burda Magazin
Ausgabe: 10
Jahr: 2012
Nr.: 118

Sieht das Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie auf der technischen Zeichnung aus? Ja

War die Anleitung leicht zu verstehen? Ja

Gesamtbewertung: Ausgezeichnet

Verwendeter Stoff:

Baumwollstrick

Erfahrung mit diesem Schnittmuster:

Das Kleid hat mich im Heft sofort begeistert. Allerdings kann/konnte ich mir nicht vorstellen, dass sich das Kleid - aus einem Webstoff genäht - angenehm tragen läßt.

Ich habe mich für einen Baumwollstrick entschieden (der hat mich bei Alfatex sofort angelacht!), so konnte ich mir auch einen reißverschluß sparen.

Geändert habe ich die Schulterbreite, in dem ich den Wasserfallausschnitt etwas hochgezogen angenäht habe.

Außerdem mussten sich die Ärmel auch einer gehörigen Änderung unterziehen. Da war viel zu viel Stoff. Aber das schiebe ich definitiv auf meine Stoffwahl. Bei einem Webstoff wäre das vielleicht nicht so gewesen? Ich weiß es nicht.


Facebook Twitter

Kommentare

OH ein ganz tolles Kleid, bei mir liegt das Schnittmuster auch. Ich beneide dich, dass du Alfatex in der Nähe hast, mein Schlaraffenland. Kann dort leider sehr selten hin. Ich werde das Kleid mal in Webstoff probieren. Steht dir wirklich ausgezeichnet. LG Dana

von: cutiecake

Du hast Deinen Stil geändert. :) Das Kleid steht Dir sehr gut. Ich denke, dass Du den richtigen Stoff für diesen Schnitt ausgesucht hast. Deins ist besser als das "Original" mit dem relativ "harten" Stoff.

VG.

von: Pimo

Danke für diese aufschlussreiche Schnittbesprechung. Ich wäre selbst wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, einen gewirkten Stoff zu verwenden. Gut zu wissen, dass das bei diesem Schnitt funktioniert. Und nicht zu vergessen: das ist ein sehr schönes Kleid geworden. Liebe Grüße Siebensachen

von: Siebensachen

Ein sehr schönes Kleid und auch dieser Stil steht Dir sehr gut! LG

von: Sonoemi

Das zweite fertige Kleid nach diesem Schnitt! Und beim Weihnachts-Sew Along wird's wahrscheinlich weitere geben! :-)

Steht dir sehr gut!

Vielen Dank für die Schnittbesprechung!

LG, Tina

von: creatina

Andere Schnittmuster von Anmasi


Dieses Schnittmuster auf deiner Webseite anzuzeigen ist ganz leicht. Kopiere nur den Code auf deine Seite oder in deinen Blog Artikel.