Eingestellt von yvonet in der Kategorie Kleider
Tags: kleid, burda, webstoff, wolle, rot, frühlingsverlosung,

Burda Magazin - Kleid 121 aus Burda 08/2012

10 User die dieses Schnittmuster mögen.

Größe: 80 (Langgrößenschnitt)
Magazin: Burda Magazin
Ausgabe: 08
Jahr: 2012
Nr.: 121

Sieht das Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie auf der technischen Zeichnung aus? Ja

War die Anleitung leicht zu verstehen? Nicht danach genäht

Gesamtbewertung: Ausgezeichnet

Verwendeter Stoff:

Wollstoff + Stretchfutter

Erfahrung mit diesem Schnittmuster:

Das ist ein sehr interessantes Schnittmuster mit vielen schönen Details. Die Passform ist sehr gut. Mir hat das probegenähte Oberteil von Anfang an sehr gut gepasst. Ich musste nur kleine Anpassungen an den Seiten machen. Solche Art der Anpassung finde ich aber völlig normal, da bei jedem Brust-, Taille- und Hüftumfang ein wenig anders ist. Mir gefällt bei diesem Schnitt die Armkugel besonders gut, wo doch gerade in den Burda-Schnitten die Ärmel oft ganz problematisch sind. Ich kann das Schnittmuster sehr empfehlen.

Hier habe ich über das Kleid gebloggt: http://yvonetsurreal.blogspot.de/2013/04/mmm-hochzeitstag.html


Facebook Twitter

Kommentare

Das Kleid ist eins meiner Liebling. Alles stimmt: Farben, Stil, Schnitt und und und. Ich habe heute noch nach diesem Schnitt gesucht und wollte das schöne Kleid auf meiner To-Do-Liste setzen. :-) Momentan nähe ich gerade meine Sommergarderobe. Ich brauche dringend ein paar Sommersachen.

Vielen Dank für die Besprechung.

von: Pimo

Ein tolles Kleid - Schnitt und Farbe stehen Dir hervorragend. Ida

von: Ida

Sehr sehr schön! Liebe Grüße

von: Naehfreundin

Wow ein sehr tolles Kleid. Da stimmt einfach alles. Das Kleid ist für Langgrößen, meinst du das könnte ich auch auf meine 1.60m anpassen? Müsste doch mit einem Probeteil gut zu realisieren sein. LG Dana

von: cutiecake


Dieses Schnittmuster auf deiner Webseite anzuzeigen ist ganz leicht. Kopiere nur den Code auf deine Seite oder in deinen Blog Artikel.