Eingestellt von kiebitzkeller in der Kategorie Jacken
Tags: herbst/winter/frühjahrsjacke,

Schnittchen - "Eve" von schnittchen(dot)com

1 User die dieses Schnittmuster mögen.

Größe: 44 teilweise auf 46 erweitert

Hersteller: Schnittchen
Nr.: Eve

Sieht das Kleidungsstück wie auf dem Foto bzw. wie auf der technischen Zeichnung aus? Ja

War die Anleitung leicht zu verstehen? Nicht danach genäht

Gesamtbewertung: Ausgezeichnet

Verwendeter Stoff:

Walkloden (Wolle) für die Jacke, fester gemusterter Stoff für den Oberkragen, Manschetten und Paspeln, beides gut geeignet Futterstoff-Acetat

Erfahrung mit diesem Schnittmuster:

Das Schnittmuster besteht aus wenigen Teilen und ist akkurat konstruiert. Dadurch ist es auch für Anfänger geeignet. Die Anleitung ist allerdings dürftig. Die Einfachheit des Schnittes machte Veränderungen leicht. Bei meiner Jacke habe ich das Rückenteil verlängert, die Saum-Ecken abgerundet und den Saum hinten mit Abnähern nach innen gezogen. Dazu kamen eingesetzte Paspeltaschen und kontrastierende Manschetten und Oberkragen. Der große Kragen ist ein Hingucker, allerdings als Kapuze nicht gut geeignet.


Facebook Twitter

Kommentare

Andere Schnittmuster von kiebitzkeller


Dieses Schnittmuster auf deiner Webseite anzuzeigen ist ganz leicht. Kopiere nur den Code auf deine Seite oder in deinen Blog Artikel.